Über uns

Du befindest Dich hier :/Über uns
Über uns 2017-09-17T19:50:37+00:00

Über uns

IPhotography entstand im Jahr 2008 aus der Idee, Hintergrundbilder für die Produktfotografie zu produzieren. Dies wurde damals in Form eines Webshops aufgezogen. Allerdings währte diese Art der Fotografie nur kurz, da sie mehrheitlich halt doch nur im stillen Kämmerlein stattfand. Noch im selben Jahr konnten wir den Kontakt zu einer Visagistin herstellen, welche mit uns zusammen den Weg in die Peoplefotografie beschritt. Ab diesem Zeitpunkt führten wir Beauty- Workshops durch, bei welchen wir Räumlichkeiten mieteten, unsere Blitzausrüstung montierten und so unsere Kreativität ausleben konnten. Diese Beauty-Workshops waren damals ein grosser Erfolg, sodass wir uns im Jahr 2009 entschieden, unser erstes fixes Fotostudio an der Wankdorffeldstrasse in Bern einzurichten.

Zwei Jahre später zogen wir in die Berner Innenstadt (Gutenbergstrasse) in ein zentraleres Fotostudio. Im alten Studio hatten wir immer das Problem, dass die Deckenhöhe nicht ausreichend war und wir mit unseren Blitzen ständig am Limit waren. An der Gutenbergstrasse war dies nun anders, auch wenn wir etwa auf die Hälfte der Studiofläche verzichten mussten.

Und dies war dann auch der Grund, warum wir im 2015 ein grösseres Fotostudio suchten und fanden. Im April 2015 war es soweit und wir zogen mit unserem Material in unser jetziges Fotostudio an der Kehrgasse 31 in Bümpliz.

Wir bieten Dir professionelle und persönliche Fotoshootings und erweitern stetig unseren Service, dazu gehört auch die individuelle und freie Zusammenarbeit mit Visagistinnen. Du wünschst Dir ein professionelles Make-Up für das Fotoshooting? Dann teile uns diesen Wunsch bei Deiner Terminreservation mit. Wir werden gerne eine unserer Visagistinnen für Dich organisieren.

Übrigens, unsere Visagistinnen können selbstverständlich auch unabhängig eines Fotoshootings direkt gebucht werden.

Wir arbeiten u.a. mit folgenden Visagistinnen zusammen: