Loading...

FAQ Page

Du befindest Dich hier :/FAQ Page
FAQ Page 2017-02-27T17:05:07+00:00

Allgemeine Informationen

Bekomme ich die Bilder auch auf Fotopapier? 2017-02-28T16:00:35+00:00

Nein, wir bieten diese Dienstleistung nicht an. Wir geben aber gerne solche Aufträge an Unternehmen weiter, welche entsprechend dafür ausgerüstet sind, professionelle Ausdrucke kostengünstig zu produzieren.

Wir liefern die Bilder ausschliesslich elektronisch in hoher Auflösung als Download oder auf Wunsch mit DVD oder USB-Stick.

Kann ich auch Ausweis (ID)- oder Passbilder machen lassen? 2017-02-28T15:47:41+00:00

Nein, für diese Art Fotos wende Dich doch bitte direkt an die örtliche Behörden:
http://www.pom.be.ch/pom/de/index/zivilstand-pass-id/schweizer-pass-identitaetskarte.html

Die schweizerischen Anforderungen und Spezifikationen an das Ausweisfoto sind sehr strikt gehandhabt. Im Ausweiszentrum wird das Foto von Dir vor Ort produziert, sodass diese Anforderungen erfüllt werden können, ohne dass Du ein weiteres Fotoshooting buchen müsstest.

Wenn Du das Foto bei uns machst, können wir Dir keine Abnahme garantieren und auch nicht die Verantwortung dafür übernehmen.

Wie funktioniert das mit dem Veröffentlichungsrabatt? 2017-02-28T10:38:22+00:00

Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein persönliches Fotoshooting zu vergünstigten Konditionen (20% Rabatt auf das Fotoshooting) durchzuführen. Im Gegenzug gibst Du uns die Erlaubnis, Bilder vom Fotoshooting für unser Portfolio verwenden zu dürfen. Für uns bedeutet ein aktuelles Portfolio aktive Eigenvermarktung und gibt anderen Kunden die Möglichkeit, sich von unserer Arbeitsweise vorgängig zu informieren.

Buchst Du das Fotoshooting ohne die entsprechende Fotofreigabe, veröffentlichen wir selbstverständlich keine Fotos vom Fotoshooting!

Für uns sind solche Fotos wichtig und notwendig. Dass diese Eigenvermarktung auch nicht gratis sein kann, war uns von Anfang an klar. Aus diesem Grund haben wir den 20%-Rabatt auf unsere Fotoshootings eingeführt. Dies ist der Lohn für Dein Einverständnis.

Wir werden vom Fotoshooting nur vereinzelt Bilder veröffentlichen, bei welchen wir der Meinung sind, dass sie in unser Portfolio passen. Sollte es einmal  vorkommen, dass kein Bild von Dir den Weg in unsere Galerien findet und Du das Fotoshooting mit der Freigabe gebucht hast, dann schenken wir Dir selbstverständlich den Rabatt (keine Rückzahlungsverpflichtung Deinerseits).

Welche Bilder dann schlussendlich den Weg in die Galerie finden liegt in der Entscheidung des jeweiligen Fotografen, der das Fotoshooting mit Dir durchgeführt hat.

Wie lange dauert es, bis ich meine Bilder erhalte? 2017-02-27T18:00:38+00:00

Wir verstehen das, dass der Wunsch, die Fotos gleich nach dem Shooting mitnehmen zu können, jeweils sehr gross ist. Dies ist aber leider nicht möglich. Die Fotos durchlaufen in unserem Workflow diverse Schritte (Grundbearbeitung der Bilder, Erstellen der Auswahlgalerie, Erstellen der Datensicherung etc.). Um diese Vorgänge durchzuführen, ist einiges an Zeit und Aufwand notwendig. Normalerweise stellen wir Dir die Fotos innerhalb 2-3 Tage in der Auswahlgalerie bereit (Voraussetzung ist natürlich, dass das Fotoshooting bereits bezahlt wurde).

Sobald Du uns die entsprechenden Bilder genannt hast für die Retusche, werden wir auf dem schnellsten Weg die Fertigstellung der Bilder veranlassen. Je nach Anzahl Bilder kann dies nochmals einige Tage in Anspruch nehmen. Wurde keine DVD oder USB-Stick bestellt, stellen wir Dir die Bilder in verschiedenen Auflösungen und in verschieden Varianten Online als Download zur Verfügung. Als Plattform für den Austausch verwenden wir Dropbox. Alternativ auf Wunsch können wir die Bilder auch via WE-Transfer zustellen.

Wurde eine DVD oder ein USB-Stick zum Fotoshooting bestellt, nimmt der Postversand einen zusätzlichen Tag in Anspruch. Wir versenden den Datenträger mit A-Post.

Bewerbungsfotos behandeln wir prioritär. Diese stehen innerhalb 2 Tagen zur Verfügung.

Kann ich das Fotoshooting per Rechnung bezahlen? 2017-02-27T17:58:17+00:00

Ja, das ist möglich. Wir geben Dir gerne einen Einzahlungsschein nach dem Fotoshooting mit, damit Du dieses via E-Banking überweisen kannst.

Beachte aber bitte, dass wir Deine Fotos erst bereitstellen oder liefern, wenn der Zahlungseingang auf unserem Konto verbucht wurde.

 

Akzeptiert ihr auch Kreditkarten als Zahlung? 2017-02-27T18:35:16+00:00

Ja, wir bieten die Möglichkeit, alternativ mit EC-Direct, Visa, Mastercard, American Express das Fotoshooting zu bezahlen. Diese Form der Bezahlung zwingt uns allerdings leider, Dir eine zusätzliche Gebühr von 1.5% (EC-Karte) und 2.5% (Kreditkarten) auf den Shooting-Betrag zu belasten.  Achtung: Postfinance-Karten werden zurzeit noch nicht unterstützt.

Als Kartenterminal für die bargeldlose Zahlung wird von uns die Applikation sum up eingesetzt.

Eine weitere Alternative bietet sich die Zahlung via Paypal an. Falls Du von dieser Art der Zahlung Gebrauch machen möchtest, lass es uns wissen, damit wir Dir die entsprechenden Angaben für den Transfer geben können. Bitte beachte, dass wir auch hier eine entsprechende Gebühr von 2.5% in Rechnung stellen müssen.

Wir empfehlen Dir aber grundsätzlich, das Fotoshooting in bar zu bezahlen, damit keine zusätzlichen Kosten entstehen.

Wird das Fotoshooting vorgängig besprochen? 2017-02-27T17:29:00+00:00

Ja, wir planen die Fotoshooting so ein, dass genügend Zeit für die Besprechung vorhanden ist. Wir finden es wichtig, dass wir genau wissen, was Deine Wünsche und Vorstellungen an das Fotoshooting sind. Die Besprechung ist in der Fotoshooting-Dauer nicht einberechnet. Bei der Besprechung werden auch sämtliche relevanten Informationen vor-, während- und nach dem Fotoshooting behandelt.

 

Kann ich spontan zu einem Fotoshooting vorbei kommen? 2016-10-16T17:11:22+00:00

Das ist leider nicht möglich. Wir sind nicht zu festen Zeiten im Fotostudio. Wir können Dir aber zwischendurch ganz kurzfristige Termine vorschlagen. Informiere Dich doch vorgängig über das unten stehende Kontaktformular, ob Dein Wunschtermin frei ist. Bitte beachte, dass Fotoshootings mit Einsatz einer Visagistin mindestens 3 Tage im voraus geplant werden müssen und nicht kurzfristig durchgeführt werden können.

[]
1 Step 1
Name
Vorname
Telefon/Handy
Betreff
Ihre Nachricht
0 /
Previous
Next
FormCraft - WordPress form builder